Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Archive for November, 2009

„Paris-Berlin, die Debatte“: Arbeit und Mindesteinkommen

Dienstag, November 24th, 2009

ARTE: “Samstag, 21. November 2009 um 03.50 Uhr

„Philosophen hinterfragen den Sinn der Arbeit: Ist der „Wert Arbeit“ tatsächlich überholt? Oder ist er heute zur Strukturierung der Persönlichkeit sogar notwendiger denn je? „Paris-Berlin, die Debatte“ sucht nach Antworten zur Kultur der Arbeit jenseits der gängigen Arbeitslosen- oder Ein-Euro-Job-Diskussionen.
Gast: Daniel Tyradellis, Dominique Meda, Paul Ariès, Sophie de Menthon
Moderation: Isabelle Giordano“

Paul Ariès plädiert für  “bedingungsloses GRUNDEINKOMMEN”

[6/6] Arbeit – Sinn des Lebens? – Gesellschaftsreflexion in der Debatte

„Plastic Planet“ der neue Film von Werner Boote Trailer/Film

Donnerstag, November 19th, 2009

„Plastik ist billig und praktisch. Wir sind Kinder des Plastikzeitalters. Kunststoffe können bis zu 500 Jahre in Böden und Gewässern überdauern und mit ihren unbekannten Zusatzstoffen unser Hormonsystem schädigen. Wussten Sie, dass Sie Plastik im Blut haben? Regisseur Werner Boote zeigt in seinem investigativen Kinodokumentarfilm, dass Plastik zu einer globalen Bedrohung geworden ist. Er stellt Fragen, die uns alle angehen: Warum ändern wir unser Konsumverhalten nicht? Warum reagiert die Industrie nicht auf die Gefahren? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei? Und wer verliert? Mehr Infos zum Film unter: http://www.plastic-planet.at“

danke für die Er-innerung, liebe Anna 🙂

Bruce Lipton: Der Geist ist stärker als die Gene – Mind over Matter 1/16

Mittwoch, November 11th, 2009

„Ein Film des Pioniers der Epigenetik Bruce Lipton: Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbgutes? Der Zellbiologe räumt mit dieser überkommenen Lehrmeinung auf. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die unwiderlegbaren Erkenntnisse der „neuen Biologie: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hinein wirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren.

Die 5 Biologischen Naturgesetze – Die Dokumentation

Mittwoch, November 11th, 2009

„Die 5 Biologischen Naturgesetze: Die 3. Revolution der Medizin – Stand 10.11.09. Eine Produktion für www.5bn.de bzw. www.neue-mediz.in, English subtitles are in (very slow) progress! Inhaltsangabe:…weiterlesen

update 41211

"Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat."
Fjodor Dostojews

Impressum