Leider gingen alle Einträge, Filme und Links abends am Freitag, dem 28.8.09 gegen 22 Uhr durch Unachtsamkeit unwiderruflich verloren. Mit NT für Nachtrag gekennzeichnet, wird Wichtiges mit Hilfe anderer Kalender u.A. dem grossartigen Archiv von Wolfgang Röhrig und dem Blog von Daniel Häni und Enno Schmidt, der Seiten der Bürgerinitiativen um Ralph Boes, Gisela Brunken, Volker Stöckel, unserer in Münster und der Seiten von Susanne Wiest, Axel Dörken und vieler Anderer hoffentlich bald wieder von Matthias und mir rekonstruiert hier erscheinen können. Ich danke Euch Allen ganz herzlich für Eure Anwesenheit hier im Netz *lächle*
Am Samstag, dem 5. Juli 2008 nahm ich an der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Netzwerks Grundeinkommen in 30451 Hannover teil. Hauptsächlich ging es um die Vorstellung des Entwurfs der neuen Statuten des Netzwerks Grundeinkommen.
Das Netzwerk Grundeinkommen ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen, Organisationen und Initiativen mit dem Ziel der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle Menschen,
das existenzsichernd ist und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht,
auf das ein individueller Rechtsanspruch besteht,
das ohne Bedürftigkeitsprüfung,
ohne Zwang zur Arbeit und ohne Zwang zu anderen Gegenleistungen
Künstlerinnen öffnen ihre Refugien
10. – 11. November 2007
Refugium im Haus Wilkinghege
48159 Münster, Wilkinghege 55
Samstag von 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntag von 11.00 – 18.00 Uhr
Nach der großen Resonanz der vergangenen Jahre öffnen die Mitglieder des KünstlerinnenForums MünsterLand e.V. zum siebten Mal ihre Arbeitsräume, um Ihnen Gelegenheit zu geben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. TATORT KUNST zeigt die beeindruckende Vielfalt künstlerischer Aktivitäten in der Region. Wir laden Sie herzlich ein! Kommen Sie an den TATORT KUNST, bewegen Sie sich und lassen Sie sich bewegen!
38 Künstlerinnen in 16 verschiedenen Orten geben Einblicke in ihre Arbeitsprozesse und Arbeitsergebnisse und laden ein zum Gespräch vor Ort.
In den letzten Jahren hat Frau Maya S Welten den Kreis Coesfeld in ihrer „Künstlerwerkstatt“, einer Praxis für Kunsttherapie in der Höltenen Klinke 24 in Coesfeld vertreten.
Nach ihrem Umzug lädt sie, in diesem Jahr in Münster ins Refugium des Hauses Wilkinghege, ein.
Das Thema hier lautet: „Kunst im Dialog“.
Am Dialog beteiligt sind auch die SeNeCa-Band von Herrn Gregor Keller aus Coesfeld am Samstagnachmittag und das Künstlerforum COE. e. V. mit den Stelen aus der 1. Kulturnacht in Coesfeld.
Die ausgestellten Bilder, sie sind im Dialog entstanden, laden jetzt wieder zum Dialog ein.
Veranstalter von “Tatort Kunst” ist das KünstlerinnenForum MünsterLand e.V. – eine gemeinnützige Organisation, in der sich Künstlerinnen aller Sparten und Frauen kultureller Initiativen zusammengeschlossen haben, um im Verbund eines Netzwerkes im aktuellen Kunst- und Kulturgeschehen in den Kreisen des Münsterlandes und in Münster mitzuarbeiten.