Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Archive for Januar, 2007

Das PLASTINARIUM in Guben von Gunther von Hagens

Freitag, Januar 19th, 2007

Frankfurter Rundschau, 28.2.2001„Die Ausstellung zeigt uns nicht nur einen interessanten Einblick in die Anatomie des Menschen, der so in der Regel Ärzten und Medizinstudenten vorbehalten ist. Sie zeigen uns auch in eindrucksvoller Weise das Wunder des Lebens. Wir bekommen vor Augen geführt mit welch einer Vollkommenheit der menschliche Körper geschaffen wurde, die keine technische Konstruktion je erreichen wird.“http://www.plastinarium.de/index.html

http://www.koerperwelten.de/de/gunther_von_hagens/leben_wissenschaft.html

Orkan „Kyrill“

Donnerstag, Januar 18th, 2007

http://www.rbb-online.de/_/themen/beitrag_jsp/key=7328064.html

Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler, 2007

Dienstag, Januar 16th, 2007

http://www.youtube.com/watch?v=jISAZ9ALKu0&feature=related

Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler ist ein deutscher Film des Schweizer Regisseurs Dani Levy. Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg, um Silvester 1944. Die Komödie beschäftigt sich mit Adolf Hitlers Befinden, kurz bevor er am Neujahrstag eine große Rede halten soll, auf welche er von einem jüdischen Schauspieler vorbereitet wird.

Am 11. Januar 2007 lief Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler in den deutschen Kinos an, in dem Helge Schneider als Adolf Hitler auftritt.

„Hört ihr die Kinder weinen“ von Lloyd deMause

Freitag, Januar 5th, 2007

Schon immer lag das Hauptaugenmerk der Historiker auf den politischen und militärischen Begebenheiten unserer Vergangenheit. Die Geschichte der Kindheit wurde dabei, auch aufgrund der schwierigen Quellenlage, lange Zeit vernachlässigt. Auf Initiative von Lloyd de Mause haben Anfang der 1980 er Jahre zehn Psychohistoriker den Schritt gewagt und untersucht, wie sich die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern in unserer Kultur von der Antike an verändert haben. Das Buch „Hört ihr die Kinder weinen“ enthält die zehn so entstandenen Aufsätze.

http://www.amazon.de/H%C3%B6rt-ihr-Kinder-weinen-psychogenetische/dp/3518279394

http://www.suhrkamp.de/titel/titel.cfm?bestellnr=27939

http://www-gewi.kfunigraz.ac.at/edu/pestalozzi/kinde.htm

Interview mit Prof. Arnold Keyserling

Montag, Januar 1st, 2007

Interview mit Prof. Arnold Keyserling

"Ein generativer Dialog ist eine Übung in Offenheit. Offenheit bedeutet, nicht als Wissende, sondern als Lernende anzutreten."
Dago Vlasits

Impressum