Feste im Jahreskreis 2014

Der Festkalender im Venusjahr 2014 in der: „Schule des Rades.org“

„Die Feste im Erdheiligtum sind den Raumrichtungen gewidmet. Jede der Himmels­richtungen weist ins Unendliche, von wo uns jeweils eine ganz bestimmte Qualität der kosmischen Kraft zukommt. Unser Wirkfeld im Zeit­geschehen ist von den Raum­richtungen getragen.“ Die Feste 2014.pdf

Beinwell – Symphytum officinale – : Pflanze mit Heilwirkung


Hochgeladen von Markus Forster am 17.10.2011. :-)) „Beinwell wurde schon in alter Zeit als Heilkraut verwendet. Ihr Name leitet sich von ihrer Anwendung bei Knochenbrüchen und bei offenen Wunden ab. Auch bei Verletzungen von Bändern und Sehnen wurde den Pflanzen Heilwirkung zugeschrieben. Sowohl der heute anerkannte Gattungsname Symphytum als auch der in früheren Werken gebräuchliche Name Consolida bedeuten übersetzt „Zusammenwachsen“. Als Heilpflanze wird besonders der Echte Beinwell (Symphytum officinale) eingesetzt und angebaut. Äußerlich angewendet ist er wirksam bei Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Fersensporn, Knochenverletzung, Wundheilung, Prellung, Zerrung, Nagelbett-Entzündung, Venen-Entzündung, Narbenschmerzen und Fußpilz, Beinwell-Umschlag, Beinwell-Bad & Beinwell Anwendung von ambient Naturkosmetik & Heilpflanzen“  Beinwell-Creme-selbst-herstellen   :-))  ,     http://www.ambient.info Kleine Kräuterkunde: Beinwell,  Echter Beinwell – Wikipedia


Zum Freundesfest: NW-Fest 07.08.13

Jahreskreisfeste

Für die Möglichkeit alle Photos und Texte der Schule des Rades übernehmen und verlinken zu dürfen, danke ich ganz herzlich Dago Vlasits. :-)) Alle Texte zu den Festen verdanke ich Árpád Romándy :-)) und Kai Rabeneck gilt ein ganz besonders herzlicher Dank, für die unermüdliche Arbeit an dieser großartigen Webseite :-)) Und ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei allen Anderen, die die Arbeit von Arnold und Wilhelmine Keyserling mit weiteren Freunden teilen! ))

Die Vorbereitungstexte für die Feste sind auf Seite: 4. BLAU/denk./SO eingebunden.

Prozess der Entstehung des Exponates: Sonnen-Wasser-Stein

     

Über den Kunstverein Steinfurt e. V. bot Reinold Bühner vom 14.-16.06.2013 einen einmaligen Bildhauerkurs in seinem Atelier an. Ein mit rund 100 Skulpturen bereicherter, großer und seit 40 Jahren gepflegter Garten, war der wundervolle Ort dieser Aktivität.

Der Prozess der Entstehung des Exponates: „Sonnen-Wasser-Stein“

4 Elemente Stein Im „Sonnen-Wasser-Stein“ zeigen sich alle 4 Elemente:  Mit einer stilisierten Sonne wird auf das Feuer und mit einem Oktogramm, der 8-strahligen Aushöhlung im Stein, wird auf sein Potential Wasser zu beherbergen hin gewiesen. Die Luft, als das einzige nicht sichtbare Element, wird durch die Abstraktion der Blume des Lebens, als Symbol für das Muster allen Seins, auf der Rückseite angedeutet und als Baumberger Kalksandstein vertritt er nicht zuletzt das Element Erde an sich.

Der Kunstverein Steinfurt e. V. zeigt die Ausstellung „DIE VIER ELEMENTE“ vom 1.11.-29.12.13 im Huck-Beifang-Haus, Hahnenstr. 8, 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt.

Wolf-Dieter Storl – Mit der Natur in Einklang leben, mystica.tv

… und MYSTICA.TV: Wolf-Dieter Storl – Wir sind Natur eröffentlicht von mysticatv am 30.05.2013. „Der Ethnobotaniker und Kulturanthropologe Dr. Wolf-Dieter Storl ist hier zu Lande der wahrscheinlich bekannteste Experte zum Thema Pflanzen in verschiedenen Kulturen und ihre Verbindung zu den Menschen. Im Gespräch mit Thomas Schmelzer spricht er u.a. über ihre Heilkräfte und ihr Wesen, über Neophyten, also Pflanzen, die aus anderen Ländern zu uns kamen, über Pflanzen in der Stadt und über Devas. Letztlich erinnert er daran, dass wir uns keine Sorgen machen müssen: Die Natur ist heil und wir sind ein Teil von ihr!“  Karde (Dipsacus laciniatus), Wilde Karde (Dipsacus silvestris)

 

Commons: Was Saatgut und Software gemeinsam haben


veröffentlicht von isarrunde am 04.05.2012
Silke Helfrich geht der Frage nach: Was Saatgut und Software gemeinsam haben, was Bauern von Programmierern lernen können — und umgekehrt.“

Hans-Peter Dürr spricht… mit Indianern u.a. Wissenden



„veröffentlicht am 08.12.2012 von Christian Schneider. „…Wissenschaftler haben endlich entdeckt, dass die kleinsten Details unseres Lebens beeinflußt sind, durch Dinge jenseits der physikalischen Welt, jenseits der Sterne, jenseits der Zeit.“ Duane Big Eagle
Die neue, moderne Physik erkennt erst heute, was die alten Indianer schon immer wußten. A S.O.E. (A Soul On Earth)
Es gibt nur Gott. Alles ist Gott. Hans-Jürgen Witkowski. „Es gibt nur die Göttin, alles ist Göttin.“ MSW
VIDEO INFO: In diesem eindrücklichen Porträt diskutiert Hans-Peter Dürr mit Freunden aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Wissenschaft und besucht ein Indianerreservat…“
Hans-Peter Dürr über Ich Du Ego Schöpfer Angst Liebe Vertrauen Bewusstseinsfeld…