Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Archive for November, 2011

Plan B – Revolution des Systems für eine tatsächl. Neuordnung

Sonntag, November 27th, 2011

„Hochgeladen von am 26.11.2011. Details zu Plan B in schriftl.  Form: http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

Vortrag von Andreas Popp und Rico Albrecht beim „Wissens-Forum 2011″ am 01.10.2011 in Walsrode. Nichts ist „alternativlos“, wenn man nur über den Tellerrand der heutigen Systeme hinausblickt. Die bestehende Geld-, Wirtschafts- und Politikordnung hat nachweislich versagt. Der exponentiell verlaufende Umverteilungsprozess von Fleißig nach Reich führt zwangsläufig alle Menschen zur materialistischen und/oder seelischen Verelendung. Die Wissensmanufaktur ist das erste Institut, das die Probleme nicht nur schonungslos benennt, sondern auch eine echte Alternative erarbeitet hat:
Ein neues, nachhaltiges Gesamtsystem mit den Bausteinen:
– fließendes Geld
– soziales Bodenrecht
– bedingungsloses Grundeinkommen
– Pressefreiheit

Über die bloße Nennung von Alternativen hinaus werden in Plan B vor allem auch die konkreten Maßnahmen zur Umsetzung genannt und in die Wege geleitet.

"Buergerlicher Ungehorsam ist das angeborene Recht jeden Buergers. Gibt er es auf, hoert er auf ein Mensch zu sein."
Ghandi

Impressum