Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Archive for August, 2009

„Netzrauschen“ Film mit Susanne Wiest auf tagesschau.de

Dienstag, August 25th, 2009

„Tagesschau.de hat vor kurzem, in ihrer Rubrik „Netzrauschen“, ebenfalls über Susanne Wiests Petition zum Grundeinkommen berichtet.

Sturm im Netz – Die Petition „Grundeinkommen“

Bedingungsloses Grundeinkommen, sprich: 1500 Euro pro Monat für jeden Erwachsenen, 1000 Euro für jedes Kind? Neu ist die Idee nicht, aber sie sorgt immer wieder für hitzige Debatten. Für Susanne Wiest aus Greifswald ist das bedingungslose Grundeinkommen ein Traum – und um den Traum wahr zu machen, schrieb sie kurzerhand eine Online-Petiton an den Bundestag. Der will sich zwar vor der Wahl nicht mit der Forderung beschäftigen – aber zumindest die Resonanz im Netz war um ein vielfaches höher, als Susanne Wiest es sich hätte träumen lassen. Jetzt tritt die Tagesmutter sogar zur Bundestagswahl an: Als parteilose Direktkandidatin für den Wahlkreis Greifswald, Demmin, Ostvorpommern.“ Film

“Geld frisst Welt – Geld heilt Welt” Hans-Bernd Neumann

Freitag, August 21st, 2009
🙂 DANKE

Geld frist Welt – Geld heilt Welt (knappe 2 Seiten)
Der konzentrierteste, klarste und kürzeste Artikel zum Thema Geld/Krise/Chance, den ich je las.

Mein Dank geht an Kathrin Brockstedt, die mir den Text zum bGE-Treff hier ins Atelier mitbrachte; an den Autor Hans-Bernd Neumann, Pfarrer der Chistengemeinschaft in Tübingen, der mir diesen und 2 weitere seiner Texte freundlicherweise auch zum Veröffentlichen zusandte und Matthias Grothaus, der mir mit technischem Know-How half:-)

Gespräche im 20. Jahrhundert

Vom Teilen der Dinge und ihrem Zusammenhang mit dem Geld

Für den Frieden kämpfen

Mittwoch, August 12th, 2009

War made easy – Wenn Amerikas Präsidenten lügen

So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren. Sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich …

"Buergerlicher Ungehorsam ist das angeborene Recht jeden Buergers. Gibt er es auf, hoert er auf ein Mensch zu sein."
Ghandi

Impressum