Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Sollbruchstelle – Ein Film über Deutschlands schöne neue Arbeitswelt

Der Film Sollbruchstelle läuft voraussichtlich am 22. 2. 2009 auf 3sat.

„Sollbruchstelle“
Regie: Eva Stotz
Deutschland 2008Arbeit ist das halbe Leben, aber Arbeit ist knapp. Für einen Job würden viele Menschen alles tun. Wie absurd oder sogar unmenschlich Arbeit in Deutschland sein kann, erzählt der Film „Sollbruchstelle“. Auf beeindruckende Weise gelingt der Regisseurin Eva Stotz die scheinbare Selbstverständlichkeit von Arbeit zu hinterfragen. Man spürt die Liebe und die Verzweiflung, die die Protagonisten und Regisseurin in sich tragen. Ein Film, bei dem schallendes Lachen und blankes Entsetzen Hand in Hand gehen.

Diesen  Tipp bekam ich von Sigrid Kniest 🙂

Comments are closed.

"Solange der Weltraum bestand hat und Lebewesen zugegen sind, moege auch ich hier sein, um die Leiden der Welt auszuraeumen."
Der Dalai Lama

Impressum