Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Grundeinkommen Reflexe – Gespräch im Schweizer Radio

http://www.initiative-grundeinkommen.ch/content/blog/

Grundeinkommen für alle: Ein Film-Plädoyer für eine radikale Idee
„Die Idee vom garantierten Grundeinkommen ist einfach: Ein Einkommen für alle, ohne einen damit verbundenen Zwang zur Arbeit. Die Basler Kulturaktivisten Daniel Häni und Enno Schmidt versuchen mit ihrem Film «Grundeinkommen» die Idee populär zu machen. Eine Utopie?
Mit den einfachen Mitteln der «Youtube-Generation» erklären sie in 100 Minuten die Idee des Grundeinkommens. Und angesichts der Ratlosigkeit in den internationalen Finanzmärkten stossen ihre Ideen zunehmend auf Begeisterung.
Aber: Kann die Idee überhaupt funktionieren? Oder würde die Gesellschaft bei garantiertem Einkommen im ausgiebigen Nichtstun versinken? Häni und Schmidt sind zu Gast bei Michael Sennhauser.“
Link zur Sendung      Sendung direkt als Podcast hören

„Der Film «Grundeinkommen» ist in voller Länge im Internet verfügbar und wurde bereits über 10’000 mal angesehen. Die DVD kann kostenlos herunter geladen werden.“
Die Original-DVD mit Heft zum Film bestellen:
In der Schweiz: kultkino
In Deutschland: Institut für Kino und Filmkultur   Text:  Daniel Häni

http://freiheitstattvollbeschaeftigung.de/blog/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

"Im Dialog suchen wir uns selbst auf die Spur zu kommen und gemeinsam zu erforschen,
wie unser Fühlen unser Denken beeinflusst, und das Denken unsere Wahrnehmung."
Dago Vlasits

Impressum