Maya S Welten
Home Aktuelles/
Archiv
Galerie der Dialogbilder Über Dialogarbeit Bilder fruehe Bilder Flyer LRS, ADS/ADHS Flyer Geragogik Bilder von Theresa Idee, deren Zeit ge-
kommen ist
 Links

Archive for Juli 28th, 2009

Roel van Duijn im Gespräch mit Beate Bockting

Dienstag, Juli 28th, 2009

„Ein Liebesdoktor in der Politik

Beate Bockting sprach mit dem holländischen Grünen-Politiker Roel van Duijn, dem Gründer der »Provo«-Bewegung

Vielen Grünen, Ökos und anderen Politaktivisten fehlt das Bewusstsein für die spirituelle Dimension ihrer Arbeit. Doch es gibt auch Gegenbeispiele: Roel van Duijn ist seit fast einem halben Jahrhundert in den Niederlanden politisch aktiv, und er scheute sich nie, die für ihn wesentlichen Dinge des Lebens nicht nur in sein Privatleben, sondern auch in die politische Debatte einzubringen. …

Zitate: »Uns wird jeden Tag beigebracht, dass wir aufschauen sollen zur etablierten Macht, zu Königinnen, Milliardären, Militärmachthabern. Das drückt sehr schwer aufs menschliche Hirn«

»Es gibt Parallelen zwischen den individuellen Schicksalen, den persönlichen Problemen, dem Liebeskummer im Kleinen und den großen gesellschaftlichen Problemen, dem Kummer weltweit. Vielleicht brauchen wir alle Unterricht im Fach Liebe«“ Roel van Duijn aus dem Heft connection spirit 02/08

"Buergerlicher Ungehorsam ist das angeborene Recht jeden Buergers. Gibt er es auf, hoert er auf ein Mensch zu sein."
Ghandi

Impressum